Für die, die sich nicht durch die einzelnen Seiten klicken wollen, fasst diese Seite einige der Links zusammen. english

mit Leo in Ägypten
Luxor Tempel
Totentempel der Hatschepsut
mehr Bilder aus Ägypten

Links zu interessanten Ägyptologieseiten:

The Theban Mapping Projekt (Seite von Kent Weeks; mit Informationen zum Grab der Ramses II-Söhne):

Grab KV5 = King Valley No. 5

Das archäologische Museum von Mailand führt seit 1995 unter der Leitung von Francesco Tiradritti Ausgrabungen im Grab des Harwa (TT37) durch. Das Grab liegt auf dem Westufer des Nils bei Luxor nahe dem Totentempel der Hatschepsut:

Grab des Harwa

Das "Gizah Plateau Mapping Projekt vom Oriental Institute der Universität Chikago unter Leitung von Mark Lehner:

Gizah Mapping Project

Eine Übersicht über zahlreiche Links bietet:       Ancient Egypt         Otherlinks

Eine interessante und schöne Übersicht über Götter, Pharaonen, Lexikon, etc. bietet auch die folgende private dt. Homepage:

manetho.de

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite gegebenenfalls mit zu verantworten hat. Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Auf dieser Homepage sind Links zu anderen Seiten im Internet gelegt. Ich möchte ausdrücklich betonen dass ich keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf meiner Homepage und mache mir ihre Inhalte nicht zu eigen!